Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Montag, dem 29. März, um kurz nach 10:00 Uhr wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Auf der A1, Richtungsfahrbahn Wien, wurde Höhe der Abfahrt Wallersee ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeugüberschlag gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Hallwang und Eugendorf am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich kurz nach der Abfahrt Wallersee (Richtungsfahrbahn Wien) ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW ereignet hatte, der schwer beschädigt am Mittelstreifen der Autobahn zum Stehen gekommen war. Die zum Teil verletzten Personen wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt. Da keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, konnte die Feuerwehr Hallwang den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken. Durch die zuständige Bereichsfeuerwehr Eugendorf wurden Absicherungs- und Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle durchgeführt.

• FF Hallwang mit 11 Mann – „Corona-Dienstgruppe 1“
  • FF Eugendorf mit 14 Mann
  • Einsatzleiter: FF Eugendorf – OFK-STV Christian Putz