Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

In der Nacht auf den 29.07.2023 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW verloren und war in weiterer Folge gegen die Betontrennwand zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen geprallt.

Bereits in der Alarmierung wurde angegeben, dass keine Personen in dem Unfallfahrzeug eingeschlossen waren. Die Insassen mussten aber vom Roten Kreuz zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Asfinag banden die Feuerwehrkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung. Abschließend wurde die Fahrbahn noch mit einer Straßenkehrmaschine gereinigt. Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten war die Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg für jeglichen Verkehr gesperrt.
  • Einsatzleiter: OFK Norbert Martinek
  • Asfinag