Verkehrsunfall mit Personenschaden

In den frühen Morgenstunden des 30.07.2022 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. In unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus waren auf der Dorfstraße zwei PKW zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurden zwei verunfallte Fahrzeuge vorgefunden. Glücklicherweise konnte sich alle Insassen selbstständig befreien. Die örtlichen Feuerwehrkräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Notarztes und der Sanitäter die Versorgung der verletzten Personen. Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass es sich nur um kleinere Blessuren und leichte Schockzustände handelte.

Neben der Absicherung der Einsatzstelle unterstütze die Feuerwehr Hallwang auch die Bergung der schwer beschädigten Unfallfahrzeuge. Nach ca. 1.5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: OFK HBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: