Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

Am Donnerstag, den 07. Dezember, um 12:14 Uhr wurden die Feuerwehr Hallwang und die Berufsfeuerwehr Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 alarmiert. In Fahrtrichtung Salzburg kurz nach der Betriebsumkehr Hallwang waren drei PKW zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang wurden die Verletzten bereits durch Sanitäter des Roten Kreuzes erstversorgt. Bis auf eine Person waren bereits alle Insassen aus ihren Fahrzeugen befreit. Nach Stabilisierung des Fahrzeuges wurde der eingeschlossene Verletze in Abstimmung mit dem nachgerückten Notarzt mittels Schaufeltrage aus dem Fahrzeug befreit und anschließend in ein Krankenhaus nach Salzburg transportiert. Die weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr umfassten die Errichtung eines dreifachen Brandschutzes sowie Aufräumungsarbeiten gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen.

Für die Dauer der Arbeiten war die Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg über eine Stunde gesperrt.

• FF Hallwang
  • BF Salzburg
  • AFK 1 Flachgau
  • gesamt 35 Mann im Einsatz, Einsatzleiter gesamt OFK-Stv Hallwang Norbert Martinek