Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf Bundesstraße B1

Am späten Abend des 13.08. wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm und Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Bundesstraße alarmiert. Im Kreuzungbereich zwischen Zillingerstraße und Bundesstraße wurden mehre verletzte Personen gemeldet.

Am späten Abend des 13.08. wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm und Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Bundesstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich zwischen Zillingerstraße und Bundesstraße wurden mehre verletzte Personen gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Motoradlenker auf einen in die Bundesstraße einbiegenden PKW aufgefahren war. Der Motoradlenker und seine Beifahrerin wurden bereits notärztlich versorgt und anschließend in Krankenhäuser nach Salzburg gebracht. Die Feuerwehr Hallwang sicherte die Einsatzstelle ab, regelte den Verkehr und führte Aufräumungsarbeiten durch.

• FF Hallwang mit drei Fahrzeugen
  • Einsatzleiter: BM Andreas Knäussel