Verkehrsunfall Wiener Bundesstraße

Am Montag, den 11.06.2018 wurden die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Bundesstraße alarmiert. Im Bereich Rennerberg waren ein PKW und Linienbus zusammengestossen.

Am Montag, den 11.06.2018 wurden die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Bundesstraße alarmiert. Im Bereich Rennerberg waren ein PKW und Linienbus zusammengestoßen.

Laut Notruf wurde bei der Alarmierung davon ausgegangen, dass der PKW Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist. Somit wurde neben der Feuerwehr Hallwang auch die Feuerwehr Eugendorf, als zweites hydraulisches Rettungsgerät alarmiert. Beim ersteintreffenden Einsatzleiter aus Eugendorf konnte jedoch festgestellt werden, dass sich keine Insassen mehr in den Fahrzeugen befanden. Die Verletztenversorgung erfolgte bereits durch das Rote Kreuz. Der Lenker des PKWs wurde im Anschluss in ein Krankenhaus nach Salzburg transportiert. Der Buslenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Arbeiten der Feuerwehr umfassten das Absichern der Einsatzstelle, die Errichtung eines Brandschutzes, sowie die Unterstützung bei den Aufräumungsarbeiten und der Verkehrsregelung.

• FF Eugendorf mit 17 Mann
  • Einsatzleiter OFK HBI Manfred Hauser