Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B1

Am Mittwoch, den 20. Dezember, um 14:55 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B1 alarmiert. Im Ortsteil Oberesch waren zwei PKW zusammengestossen.

Am Mittwoch, den 20. Dezember, um 14:55 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B1 alarmiert. Im Ortsteil Oberesch waren zwei PKW zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang waren bereits alle Insassen aus den Fahrzeugen befreit und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die Arbeiten der Feuerwehr umfassten Absicherungsarbeiten, die Errichtung eines Brandschutzes, Aufräumungsarbeiten und das Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Der Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Arbeiten ca. 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar.

• Einsatzleiter OFK Hallwang HBI Manfred Hauser

• Abschleppunternehmen