Verkehrsunfall auf Autobahn A1 und Unwettereinsätze

Am Abend des 26. August 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang um kurz vor 19 Uhr mittels Gesamtalarm zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass sich glücklicherweise keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden. Vorgefunden wurde ein PKW, welcher von seiner Fahrspur abkam und anschließend gegen die Begrenzungseinrichtung der Autobahn prallte. Die Arbeiten der Feuerwehr Hallwang beschränkten sich somit auf das Absichern der Einsatzstelle, das Errichten eines zweifachen Brandschutzes, sowie das Unterstützen des Abschleppdienstes beim Bergen des PKW.

Aufgrund der erneuten Gewitterfront kurze Zeit vor dem Unfall, mussten zeitgleich einige Mitglieder der Feuerwehr Hallwang zu Unwettereinsätzen im Gemeindegebiet ausrücken. Dort waren aufgrund der teils heftigen Winde vereinzelt Baustelleneinrichtungen umgefallen, welche von den Einsatzkräften aufgestellt und fixiert wurden.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsätze abgeschlossen werden.

• Feuerwehr Hallwang mit 34 Mann
  • Einsatzleiter: OFK Norbert Martinek