Technischer Einsatz – Türöffnung

Am Morgen des 15.04.2023 wurde die Feuerwehr Hallwang auf Anforderung des Roten Kreuzes zu einer Türöffnung in den Ortsteil Mayrwies alarmiert. Eine Angehörige konnte keinen Kontakt zu ihrem Verwandten herstellen und besaß auch keinen Haustorschlüssel. Die Feuerwehrkräfte konnten innerhalb kürzester Zeit durch Ziehen des Schlosszylinders einen Zugang schaffen. Trotz des raschen Handelns kam für den Hausbewohner leider jede Hilfe zu spät. Die Exekutive übernahm daraufhin den Einsatz und leitete die weiteren Schritte in die Wege.

• Einsatzleiter: OFK HBI Norbert Martinek