Technischer Einsatz – Verkehrsunfall B1

Am Nachmittag des 26. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ zu einem Verkehrsunfall auf die Wiener Bundesstraße B1 gerufen. Auf Höhe der Dax-Lueg-Straße waren mehrere Fahrzeuge kollidiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle wurden zwei verunfallte PKW sowie ein beteiligter Kleinbus des Salzburger Verkehrsverbundes  vorgefunden. Die Fahrzeuginsassen hatten bereits selbstständig die Fahrzeuge verlassen und augenscheinlich keine Verletzungen davongetragen. Die Kräfte der Feuerwehr Hallwang sicherten die Unfallstelle ab, errichteten einen zweifachen Brandschutz und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Für die Dauer des Einsatzes war die B1 nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr Hallwang übernahm die Verkehrsregelung. Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wurde die Unfallfahrzeuge aus dem Fahrbahnbereich entfernt und beide Spuren wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek
  • Abschleppunternehmen