Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

Am Morgen des 18. Jänner 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung München gerufen.

Am Morgen des 18. Jänner 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang  zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung München gerufen.

Die zuerst im Notruf angegebene Unfallstelle erwies sich als nicht korrekt, es konnte jedoch rasch die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Wallersee und Salzburg Nord erreicht werden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass insgesamt 6 PKW am Unfall beteiligt waren.  Glücklicherweise befanden sich keine Personen in den Fahrzeugen. Lediglich eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz versorgt.  Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr Hallwang auf das Erstellen eines zweifachen Brandschutzes, das Binden ausgelaufener Betriebsmittel und die Reinigung der Unfallstelle.

Die verunfallten Fahrzeuge wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek
  • Asfinag