Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

Am Samstag, dem 13. Mai 2023 wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang um kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien gerufen. Gemeldet war der Unfall kurz vor der Abfahrt Thalgau.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort wurde ein verunfallter PKW seitlich neben der Fahrbahn, sowie ein beteiligter Reisebus einige hundert Meter weiter auf dem Pannenstreifen vorgefunden. In dem mit mehreren Leuten besetzten Fahrzeug befand sich bei Eintreffen noch eine Person, welche jedoch nicht eingeklemmt war. In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz wurde die Fahrerin anschließend aus dem Fahrzeug gerettet und durch die Rettungskräfte ins Landeskrankenhaus Salzburg verbracht.

Die Arbeiten der Feuerwehr Hallwang beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung rund um die Unfallstelle, sowie die Absicherung des Reisebusses. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• Einsatzleiter Hallwang: HBI Norbert Martinek
  • FF Eugendorf