Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

Am Abend des 09. März 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien gerufen.

Am Abend des 09. März 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang gemeinsam mit der Feuerwehr Eugendorf zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich ein PKW überschlagen hatte und am Dach zu liegen kam. Zudem war ein zweiter PKW am Unfall beteiligt. Die verunfallten Personen befanden sich nicht mehr in den Fahrzeugen und wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt.  Die Aufgaben der eingesetzten Feuerwehren bestand im Erstellen eines zweifachen Brandschutzes, das Absichern der Unfallstelle und die Reinigung der Unfallstelle. Die Feuerwehr Hallwang unterstützte die Feuerwehr Eugendorf bei der Absicherung der Unfallstelle. Da sich Unfallstelle im Gemeindegebiet von Eugendorf befand und keine weitere Unterstützung der FF Eugendorf notwendig war konnte der Einsatz nach einer halben Stunde beendet werden.

• Einsatzleiter Hallwang: HBI Norbert Martinek
  • FF Eugendorf