Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Sonntag, dem 25. April  um kurz nach 07:30 Uhr wurden die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf sowie die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg zu einem Verkehrsunfall auf die A1 alarmiert. Bei der Raststation Söllheim war ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache in eine Zapfsäule bei der Autobahntankstelle gekracht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort wurde festgestellt, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren und die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde. Von der Berufsfeuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet sowie Aufräumungsarbeiten durchgeführt. Für die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf war somit kein Einsatz mehr erforderlich.

• FF Hallwang mit 18 Mann – „Corona-Dienstgruppe 1“
  • FF Eugendorf
  • Berufsfeuerwehr Salzburg