Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Samstag, den 10.Oktober, um kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Auf der A1, Richtungsfahrbahn München ereignete sich zwischen der Betriebsumkehr Hallwang und Salzburg Nord ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug gegen die Leitschiene prallte und quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden, jedoch das Unfallfahrzeug schwer beschädigt war und große Mengen an Betriebsmittel ausgelaufen waren. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde die Unfallstelle abgesichert, die Unfallstelle aufgeräumt, sowie die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Des Weiteren unterstütze die Feuerwehr Hallwang den Abschleppdienst beim Abtransport des Unfallfahrzeuges. Abschließend wurde durch die Unterstützung einer Kehrmaschine die Fahrbahn gereinigt. Während der Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn München komplett für den Verkehr gesperrt werden.

• Einsatzleiter: OFK HBI Manfred Hauser

• Asfinag