Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Sonntag, dem 1.November 2020, um kurz nach 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzburg zu einem Verkehrsunfall auf die A1 alarmiert. Auf der A1, Richtungsfahrbahn München wurde kurz vor der Raststation Söllheim ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem sich ein PKW überschlagen hatte, wobei die genaue Situation unklar war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass die Unfallstelle bereits durch zufällig vorbeikommende Fahrzeuge der deutschen Polizei abgesichert wurde. Nach einer Lageerkundung der Feuerwehr Hallwang wurde festgestellt, dass ein schwer beschädigter PKW am Straßenrand befand, jedoch keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren und die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt wurden. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, sowie die Unfallstelle aufgeräumt. Da keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde die Berufsfeuerwehr Salzburg an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt. Abschließend wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben, welche noch einen Abschleppdienst für das Unfallfahrzeug verständigte.

• FF Hallwang mit 22 Mann – „Corona-Dienstgruppe 2“
  • BF Salzburg (nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt)
  • Einsatzleiter: OFK HBI Manfred Hauser

Weitere Einsatzkräfte: