Fahrzeugüberschlag auf der Autobahn A1

Am Morgen des 24. September 2022 wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang  zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 gerufen.

Am Morgen des 24. September 2022 wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 gerufen.

Die Unfallstelle befand sich am Beginn eines Baustellenabschnitts in Fahrtrichtung Wien. An dieser Stelle hatte sich schon eine Woche zuvor ein Unfall ereignet. Der Notruf wurde von Mitarbeitern der ASFINAG abgesetzt, die den Unfall auf einer Verkehrsüberwachungskamera bemerkten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Personen zu Schaden gekommen waren. Die Aufgabe der Einsatzkräfte beschränkte sich auf das Absichern und Reinigen der Unfallstelle. Da sich die Unfallstelle im Gemeindegebiet von Eugendorf befand, wurde die Unterstützung der Feuerwehr Hallwang nicht benötigt. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF Eugendorf rückten die Kräfte der Feuerwehr Hallwang wieder in die Zeugstätte ein.

• Einsatzleiter Hallwang: HBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: