Verkehrsunfall auf Autobahn A1

Am  Morgen des Palmsonntags, dem 24.03. 2024, wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Wien gerufen. Laut Erstmeldungen handelte es sich um einen Fahrzeugüberschlag auf Höhe der Autobahnabfahrt Wallersee.

Am Morgen des Palmsonntags, dem 24.03. 2024, wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang zu einem Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Wien gerufen. Laut Erstmeldungen handelte es sich um einen Fahrzeugüberschlag auf Höhe der Autobahnabfahrt Wallersee.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und auf einer Fahrbahnbegrenzung hängen geblieben war.  Der Fahrzeuglenker konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde vom Roten Kreuz betreut.  Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Absichern der Unfallstelle und das Errichten eines zweifachen Brandschutzes.  Da die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle  durch die FF Eugendorf abgewickelt wurden, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hallwang nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• Feuerwehr Hallwang mit 25 Mann
  • Feuerwehr Eugendorf