Verkehrsunfall auf Autobahn A1

Am Samstag, dem 20. April 2024 wurde die Feuerwehr Hallwang gemeinsam mit der Feuerwehr Eugendorf zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Verkehrsunfall auf Autobahn A1

Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und seitlich neben der Straße zum Liegen kam. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Unfallfahrzug und ein Patient wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Zeitgleich wurde ein weiterer Verkehrsunfall auf der Gegenfahrbahn, wenige hundert Meter weiter gemeldet. Da an der ersten Einsatzstelle kein Eingreifen der Feuerwehr Hallwang notwendig war, machten sich Bus Hallwang und Rüstlösch Hallwang unverzüglich auf den Weg, um die Lage beim zweiten Verkehrsunfall zu erkunden. Glücklicherweise handelte es sich auch hier nur um einen leichten Sachschaden, weshalb die Einsätze für die Feuerwehr Hallwang nach etwa einer Stunde beendet werden konnten.

• Einsatzleiter: OFK HBI Norbert Martinek
  • Feuerwehr Eugendorf