Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf Autobahn A1

Am Dienstag, dem 10. Mai 2022 wurden die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf um kurz nach 12 Uhr Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein beschädigter LKW am Fahrbahnrand in einem Baustellenbereich vorgefunden.

Am Dienstag, dem 10. Mai 2022 wurden die Feuerwehren Hallwang und Feuerwehr Eugendorf um kurz nach 12 Uhr Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein beschädigter LKW am Fahrbahnrand in einem Baustellenbereich vorgefunden.

Nach einer kurzen Lageerkundung durch die Feuerwehr Eugendorf, welche als erste am Einsatzort eintraf, wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden und der Fahrer des LKW unverletzt war. Nachdem sich der Einsatzort im Einsatzgebiet der FF Hallwang befand, wurde die Einsatzstelle an die FF Hallwang übergeben und die FF Eugendorf konnte einrücken. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde der Fahrstreifen abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden. Nach gut 45 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet und an die ASFINAG und Polizei übergeben werden.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner

• Feuerwehr Eugendorf