Technischer Einsatz – Türöffnung

Am 28.02.2022 um kurz nach 19 Uhr wurde die FF Hallwang auf Anforderung des Roten Kreuzes alarmiert. Nachdem ein Bewohner im Hallwanger Ortsteil „Esch“ von Angehörigen nicht mehr erreicht und kein Zugang zur Wohnung erstellt werden konnte, wurde ein Unfall des Bewohners vermutet.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde unter Rücksprache mit den anwesenden Angehörigen, ein Zugang über die Wohnungstüre errichtet. In der Wohnung konnte der Bewohner vorgefunden werden, welcher gestürzt war und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Nachdem das Rote Kreuz den Bewohner versorgte, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: