Technischer Einsatz – Türöffnung

Am Abend des 08.03.2022 wurde die Feuerwehr Hallwang auf Anforderung der Polizei zu einer Türöffnung alarmiert. In einer Wohnung an der Wiener Bundesstraße wurde ein medizinischer Notfall vermutet.

Die Polizeibeamten konnten den Bewohner von der Terrasse aus in seinem Bett lokalisieren. Ein selbstständiges Aufstehen war dem Mann aber nicht möglich. In Absprache mit der Exekutive schafften die Feuerkräfte einen Zugang über die Wohnungstüre. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz leistete die Feuerwehr noch Tragehilfe. Der Patient musste zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus nach Salzburg transportiert werden. Abschließend wurde die Wohnungstüre mit einem Ersatzschließzylinder provisorisch instand gesetzt.

• Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: