Türöffnung Notfall

Am Montag, dem 11. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang in der Mittagszeit zu einer Türöffnung in den Ortsteil Tiefenbach alarmiert.

Am Montag, dem 11. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang in der Mittagszeit zu einer Türöffnung alarmiert.

Eine ältere Dame verständigte über ihr Hausnotrufsystem die Rettung. Da die Leitstelle des Roten Kreuzes über das Sprechsystem Hilferufe aus der Wohnung wahrnahm, wurde unverzüglich die Feuerwehr Hallwang zur Öffnung der Wohnungstüre alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde nach kurzer Erkundung der Lage die Wohnungstüre mittels speziellen Türöffnungswerkzeugen geöffnet. Bei Erkundung der Wohnung wurde jedoch keine Person vorgefunden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle stellte sich heraus, dass der Wohnort der Anwohnerin nicht mehr aktuell war und die Dame bereits in einem Altersheim lebt. Anschließend wurde in die geöffnete Türe ein neuer Zylinder eingebaut, um diese wieder schließen zu können.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner

Weitere Einsatzkräfte: