Technischer Einsatz – Türöffnung Notfall

Am Montag, dem 7.September, um kurz nach 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg auf Anforderung von der Polizei zu einer Türöffnung in den Hallwanger Ortsteil „Zilling“ alarmiert.

Da eine ältere Person der Hausärztin und der Polizei die Wohnung nicht öffnete, wurde ein Unfall in der Wohnung vermutet und dadurch die Feuerwehr Hallwang zur Notfalltüröffnung alarmiert. Nachdem durch die Feuerwehr Hallwang ein Zugang zur Wohnung geschaffen wurde, stellte sich jedoch heraus, dass die Person nicht zuhause war und somit kein weiterer Einsatz notwendig war.

• Einsatzleiter: OFK HBI Manfred Hauser

Weitere Einsazkräfte: