Technischer Einsatz – Türöffnung

Am Freitag, dem 16. Dezember wurde die Feuerwehr Hallwang am frühen Nachmittag zu einer benötigten Türöffnung in den Gemeindeteil Tiefenbach alarmiert. Gemeldet war eine hilflose Person auf einem Balkon.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich eine Person auf dem Balkon im zweiten Stockwerk eines Einfamilienhauses befand und das Haus nicht mehr betreten konnte. Mittels Schiebeleiter konnten die Feuerwehrleute den Balkon betreten und die Türe von dort aus nach einigen Versuchen wieder öffnen. Dadurch konnte auf eine gewaltsame Öffnung der Wohnungstüre verzichtet werden.

• Einsatzleiter: HLM Bernhard Gollackner