Technischer Einsatz – Tierrettung Katze in Kanalschacht

Am Abend des 11.03.2022 wurde die Feuerwehr Hallwang telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Passantin hörte am Parkplatz vom EKZ Hallwang aus einem Kanal eine Katze schreien und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass die Katze in einem Kanalschacht eingeschlossen war und sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde der Kanaldeckel geöffnet und die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Anschließend wurde die gerettete Katze von der Passantin, welche die Feuerwehr verständigt hatte, ins Tierheim gebracht.

• Einsatzleiter: BM Andreas Knäussel