Technischer Einsatz – Ölspur

Am Sonntag, dem 22. Jänner 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang um kurz vor 17 Uhr zu einem Öleinsatz in eine Siedlung alarmiert. Gemeldet war eine mehrere Meter lange Ölspur.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um eine in etwa 150 Meter lange Ölspur auf einer Straße handelte. Bereits am Samstag wurde die Feuerwehr Hallwang telefonisch über eine Ölspur in diesem Bereich informiert. Da der Schnee jedoch einen Teil des Öls absorbierte, mussten nun am Folgetag die Reste der Betriebsmittel gebunden werden.

Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr Hallwang den Einsatz beenden.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner