Technischer Einsatz – Öleinsatz im Ortsteil Tiefenbach

Am Mittwoch, dem 31. August 2022, um kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg zu einem Öleinsatz in den Hallwanger Ortsteil Tiefenbach alarmiert.

Am Mittwoch , dem 31. August 2022, um kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg zu einem Öleinsatz in den Hallwanger Ortsteil Tiefenbach alarmiert.

Auf der Fischachstraße waren mehrere 100 Meter der Fahrbahn durch ausgelaufenes Hydrauliköl verunreinigt. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde die Ölspur gebunden und die die Straße gereinigt. Kurz nach dem Abrücken von der Einsatzstelle wurde der OFK Hallwang telefonisch von der LAWZ Salzburg über eine weitere Ölspur im angrenzenden Gemeindegebiet von Seekirchen informiert. Da sich die Feuerwehr Hallwang bereits im Einsatz befand, bat die LAWZ um die Beseitigung der restlichen Ölspur im weiteren Straßenverlauf Richtung Seekirchen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hallwang kehrten um und reinigten die Fahrbahn vom Öl im Bereich des Seekirchner Ortsteils Marschalln. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: