Technischer Einsatz – Öleinsatz auf der Hallwanger Landesstraße

Am Montag, dem 21. Februar, um kurz nach 08:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg zu einem Öleinsatz in den Hallwanger Ortsteil „Mayrwies“ alarmiert. Ein PKW hatte aufgrund eines technischen Defektes mehrere Liter Motoröl verloren.

Durch die Feuerwehr Hallwang wurde die Ölspur gebunden, die Straße gereinigt sowie „Ölspur“ Warntafeln an der Einsatzstelle aufgestellt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: LM Thomas Lindner

Weitere Einsatzkräfte: