Personenrettung aus Lift

Am Nachmittag des 26. August 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang  zu einer Personenrettung aus einem Lift im Ortsteil Esch alarmiert.

Am Nachmittag des  26.August 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einer Personenrettung aus einem Lift alarmiert.

Im Lift eines Mehrparteienhaus im Ortsteil Esch befand sich eine eingeschlossene Person. Unglücklicherweise war das Notrufsystem des Fahrstuhls defekt. Dadurch musste die eingeschlossene Person längere Zeit im Lift ausharren, ehe sie einen Nachbarn auf die Notlage aufmerksam machen konnte. Dieser setzte umgehend einen Notruf ab.

Wenige Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die eingeschlossene Person von der Feuerwehr Hallwang aus dem Lift befreit werden und zur Betreuung an das Rote Kreuz übergeben werden. Der Lift wurde durch die Feuerwehr Hallwang außer Betrieb genommen und die Hausverwaltung verständigt.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner

Weitere Einsatzkräfte: