Technischer Einsatz – Gasgeruch bei einem Wohnhaus

Am Freitag, dem 12. Februar, um kurz vor 06:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg zu einem Gasgeruch in die „Döbringstraße“ alarmiert. Eine ältere Dame glaubte in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrgenommen zu haben und alarmierte darauf hin per Notruf die Feuerwehr.

Durch die Feuerwehr Hallwang wurde nach einer kurzen Lageerkundung das komplette Wohnhaus mit einem Gasmessgerät auf einen möglichen Gasaustritt abgesucht. Nach umfangreicher Kontrolle konnte jedoch kein Gasaustritt festgestellt und somit der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• FF Hallwang mit 17 Mann – „Corona-Dienstgruppe 2“
  • Einsatzleiter: BM Andreas Knäussel