Gasgebrechen auf Baustelle

Am Dienstag, dem 5. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang in der Mittagszeit zu einem Gasgebrechen auf einer Baustelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stellte sich heraus, dass Techniker der Salzburg AG bereits vor Ort waren und an der Abschaltung der betroffenen Gasleitung arbeiteten. Bei Baggerarbeiten wurde eine Erdgasleitung getroffen und dadurch beschädigt. Aufgrund des austretenden Gases wurde der Gefahrenbereich durch die Feuerwehr Hallwang während der Arbeiten abgesperrt.

Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach etwa 40 Minuten beendet werden.

• Einsatzleiter: BM Christian Pichler

Weitere Einsatzkräfte: