Technischer Einsatz – Auspumpen eines Kellers

Am Mittwoch, den 8.August, um 21:17 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang nach einem starken Gewitterregen zum Auspumpen eines Kellers alarmiert. Im Hallwanger Ortsteil „Mayrwies“ drohte ein Bach überzulaufen und anschließend in einen Keller eines Wohnhauses in der Petersbergstraße zu laufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort stelle sich heraus, dass der Besitzer des Wohnhauses die Situation selbstständig unter Kontrolle bringen konnte. Somit konnte die Feuerwehr Hallwang nach einer kurzen Kontrolle des Einsatzortes wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• Einsatzleiter: BM Andreas Knäussel