Technischer Einsatz – Aufräumen nach Verkehrsunfall

Am Sonntag, dem 20.02.2022, um kurz vor 01:00 Uhr, wurden die Feuerwehr Hallwang und die BF Salzburg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B1 hatte sich zwischen der Obuskehre Mayrwies und der Kreuzung Auffahrt Daxlueg ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen ereignet.

Aufgrund der zu Beginn noch unklaren Örtlichkeit des Einsatzortes, wurde auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg alarmiert, konnte aber wieder abrücken, da sie der Einsatzort im Gemeindegebiet von Hallwang befand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass 2 PKW am Unfall beteiligt waren und die verletzten Personen bereits durch das Rote Kreuz versorgt wurden. Somit beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr Hallwang auf das Absichern der Einsatzstelle, der Errichtung eines Brandschutzes sowie das Aufräumen der Unfallstelle. Nachdem der Abschleppdienst beim Abtransport der Unfallfahrzeuge unterstützt wurde, konnte die Feuerwehr Hallwang einrücken und den Einsatz beenden.

• Einsatzleiter: BM Andreas Knäussel

Weitere Einsatzkräfte: