Technischer Einsatz – Aufräumen nach Verkehrsunfall

Am Freitag, dem 18.03.2022 ereignete sich in den Abendstunden auf der B1 in der Mayrwies, Höhe Hofer ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW und ein Motorrad zusammengestoßen waren. Ein zufällig vorbeikommendes Mitglied der FF Hallwang leistete Erste-Hilfe bei einer verletzten Person und veranlasste die Alarmierung der Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde eine verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet sowie nach Rücksprache mit der Polizei eine wechselseitige Verkehrsregelung errichtet. Nachdem die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurde, wurde die Unfallstelle aufgeräumt und ausgelaufene Betriebsmittel der Fahrzeuge gebunden. Nach knappen 2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• Einsatzleiter: LM Thomas Lindner

• Abschleppdienst