Technischer Einsatz – Aufräumen nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 7. Dezember, kurz nach 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang  zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Hallwanger Landesstraße, Höhe Recyclinghof war ein PKW gegen die Autobahnunterführung der A1 geprallt. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam der mit mehreren Personen besetzte PKW von der Straße ab, beschädigte dabei mehrere Verkehrspflöcke und prallte schlussendlich gegen die Unterführung von der A1.

Da die Fahrzeuginsassen unverletzt blieben und alle selbstständig das Fahrzeug verlassen konnten, beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr Hallwang auf das Absichern der Unfallstelle, das Aufräumen beschädigter Straßenpflöcke und Schilder, das Erstellen eines zweifachen Brandschutzes und das Binden ausgelaufener Betriebsmittel. Abschließend wurde noch der Abschleppdienst bei der Verladung des Unfallfahrzeuges unterstützt. Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek

• Abschleppdienst