Technische Einsätze – LKW Bergung und Öleinsatz

Am 25.01.2023 musste die Freiwillige Feuerwehr Hallwang zweimal zu technischen Hilfeleistungen ausrücken. In beiden Fällen erfolgte die Verständigung telefonisch.

Gegen 15 Uhr wurde Ortsfeuerwehrkommandant Norbert Martinek über einen hängengebliebenen LKW am Gschaiderberg informiert. Drei Mann der Tagesbereitschaft rückten umgehend mit dem Rüstlöschfahrzeug aus. Nach einer kurzen Lagererkundung wurde entschieden den mit Mineralöl beladenen Tankwagen mittels landwirtschaftlicher Forstseilwinde zu bergen. Die dafür benötigten Gerätschaften wurde kurzerhand von einem Feuerwehrmitglied zur Verfügung gestellt.

Am frühen Abend rückte neuerlich ein Trupp in die Sophiensiedlung aus. Aufgrund der anhaltenden Schneeschmelze waren nach dem Öleinsatz vom vergangenen Wochenende weitere Binde- und Reinigungsarbeiten notwendig. Zuvor von Schnee und Eis vorübergehend gebundener Dieseltreibstoff konnten nun entfernt werden.

• FF Hallwang mit 4 bzw. 3 Mann
  • Einsatzleiter: LM Christoph Fuchshofer bzw. HBI Norbert Martinek