Sturmschäden im Gemeindegebiet

In der Nacht auf den 23. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang durch die Landesalarm und Warnzentrale Salzburg zu einem Sturmeinsatz auf die Hallwanger Landesstraße alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen umgestürtzten Baum, welcher die Fahrbahn versperrte. Nach dem Absichern der Einsatzstelle, konnte die Straße schnell befreit werden. Beim Ümstürzen des Baumes wurde weiters das Begrenzungsgeländer neben der Fahrbahn beschädigt.

Am frühen Nachmittag des selben Tages wurde die Feuerwehr erneute wegen eines umgestürtzten Baumes alarmiert. Außerdem mussten noch weitere Einsatzstellen abgearbeitet werden, bei denen es sich um diverse Schäden an Hausdächern handelte. Nach etwa zwei Stunden konnten alle Einsätze abgeschlossen werden.