Sturmeinsätze im Gemeindegebiet

In der Nacht auf den 25.08.2023 zog eine ausgedehnte Gewitterfront über den Salzburger Flachgau. Kurz nach Mitternacht setzten starke Sturmböen mit teilweise deutlich über 110 km/h ein. Die Alarmierung von 25 Feuerwehren im Bezirk Flachgau sowie der Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg waren die Folge.

Im Gemeindegebiet von Hallwang mussten Bäume von Verkehrsflächen im Bereich Hallwanger Landesstraße und Daxlueg entfernt werden. Ebenso wurden umgestürzte Baustellenabsperrungen und Plakatwände von Straßen und Wegen entfernt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Feuerwehr Hallwang ihren Einsatz beenden.

• Feuerwehr Hallwang mit 21 Mann
  • Einsatzleiter: OFK Norbert Martinek