Technischer Einsatz – Sturmeinsätze im Ortsgebiet

Am Mittwoch, dem 23. Juni zog in den späten Abendstunden neuerlich eine Gewitterfront über das Salzburger Land, welche vor allem im Flachgau wieder zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen führte. Hauptproblem waren dabei sehr starke Windböen, die zahlreiche Bäume entwurzelten oder beschädigten.

Um kurz vor 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang zum ersten Einsatz alarmiert. In der Fischachstraße, Höhe dem Sägewerk Pomwenger musste ein umgestürzter Baum, welcher die Straße blockierte, entfernt werden.

Auch im Hallwanger Ortsteil „Berg“ und bei der Autobahnunterführung in Döbring war ein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Auch hier mussten umgestürzte Bäume, welche die Straße blockierten, entfernt werden.

Insgesamt mussten an diesem Abend 3 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Nachdem abschließend Kontrollfahrten durch das Ortsgebiet durchgeführt wurden, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Norbert Martinek