Technischer Einsatz -Person in Notlage

Am Abend des 09.09.2023 wurde die Feuerwehr Hallwang mit dem Einsatzstichwort „Person in Notlage“ alarmiert. Ein im Fuß der verunglückten Person feststeckender Rechen erforderte den Einsatz der Feuerwehr Hallwang.  Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte befand sich das Rote Kreuz bereits vor Ort und hatte mit der Versorgung der verunfallten Person begonnen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde entschlossen die im Fuß steckenden Rechenzinken in ihrer Position zu belassen. Um den Abtransport der verunglückten Person im Rettungswagen zu ermöglichen wurde ein Teil des Rechens mit einem Bolzenschneider abgetrennt.  Die Kräfte der FF Hallwang unterstützen des Rote Kreuz bei der Versorgung und beim Abtransport des Verunfallten. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek