Technischer Einsatz – Ölspur

Am Nachmittag des 12. Juli 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einer Ölspur auf der Wiener Bundesstraße B1 alarmiert. Ein PKW verlor aufgrund eines technischen Gebrechens Betriebsmittel. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass die B1 Wiener Bundesstraße über mehrere hundert Meter im Bereich zwischen Rennerberg und Mayrwies verunreinigt war.  Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurde mit Ölbindemittel gebunden und danach die Fahrbahn gereinigt. Das defekte Fahrzeug wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.  Nach ca. einer Stunde konnte der Feuerwehreinsatz wieder beendet werden.

• Einsatzleiter: LM Lukas Wirnsperger
  • ÖAMTC