Technischer Einsatz – Ölspur

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Hallwang zu einer Ölspur in die Schützengasse alarmiert. Bei einem PKW trat aufgrund eines technischen Defektes Treibstoff aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass auch die B1 Wiener Bundesstraße über mehrere hundert Meter verunreinigt war. Der Bereich Schützengasse wurde von den Feuerwehrkräften händisch unter der Zuhilfenahme von Ölbindemittel gereinigt. Für die Bundesstraße wurde eine Kehrmaschine des Landesbauamtes angefordert. Nach ca. einer Stunde konnte der Feuerwehreinsatz wieder beendet werden.

• Einsatzleiter: LM Christoph Fuchshofer
  • Straßenmeisterei