Öleinsatz auf der Autobahntankstelle in Hallwang

Am Samstag, den 22. September wurden die Feuerwehren Hallwang und die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg zu einem Öleinsatz alarmiert. Auf der Autobahntankstelle Söllheim in Hallwang sind bei einem LKW mehrere 100 Liter Treibstoff ausgetreten.

Durch die Berufsfeuerwehr wurde der Treibstoff gebunden und die Unfallstelle abgesichert. In Absprache und Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr wurden von der Feuerwehr Hallwang die Abflusskanäle, welche im Gemeindegebiet von Hallwang verlaufen, auf Ölrückstände kontrolliert und vorsorglich kontrolliert. Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte einrücken.

– FF Hallwang mit 24 Mann
– Einsatzleiter für FF Hallwang OFK HBI Manfred Hauser