Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten

Am Sonntag, dem 24.04.2022, fand im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang die Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten statt. Der amtierende Kommandant HBI Manfred Hauser stellte sein Amt nach einer überaus erfolgreichen 25-jährigen Tätigkeit zur Verfügung. Als einziger Kandidat stellte sich OBI Norbert Martinek, bisheriger Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, der Wahl.

Unter der Leitung von Bürgermeister Mag. Johannes Ebner und im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Lugstein und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Landrichtinger, wurde Norbert Martinek mit großer Zustimmung der wahlberechtigten Feuerwehrmitglieder zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten gewählt.

Als zukünftiger Kommandant-Stellvertreter wurde Lm Thomas Lindner bestellt. Der scheidende Kommandant Manfred Hauser erhielt in einem sehr feierlichen und würdigen Rahmen das Verdienstzeichen Stufe 1 des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg.

Die Kommandoübergabe findet am Samstag, dem 30.04.2022, in Form einer Sitzung des Ortsfeuerwehrrates „alt“ und „neu“ statt.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr wünscht Manfred Hauser und seiner Gattin Bettina alles Gute für Zukunft und bedankt sich nochmals recht herzlich für die herausragenden Leistungen von Manfred!