Monatsübung April – Verkehrsunfall in der Bergstraße

Am Freitag, den 27. April wurde die Monatsübung April in der Bergstraße abgehalten. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW von der Straße abgekommen war, in Schleudern kam und auf dem Dach liegend vor einer Hausmauer zum Stehen kam. Zusätzlich wurde durch den Aufprall des PKW auf das Wohnhaus ein Zimmerbrand angenommen.

Bus Hallwang traf als erstes Fahrzeug am Übungsort ein und übernahm die Übungsleitung. Rüstlösch Hallwang wurde mit der Menschenrettung der 2 eingeklemmten Personen im PKW beauftragt. Weiteres wurde auch noch die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz errichtet. Pumpe Hallwang und Pumpe Zilling wurden mit der Brandbekämpfung im Wohnhaus beauftragt. Auch hier musste eine verletzte Person aus dem Gebäude gerettet werden. Zusätzlich wurde noch eine Zubringleitung von einem nahegelegenen Löschteich errichtet. Nach einer guten Stunde konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Bedanken möchten wir uns noch bei Verena Nageler die unsere „Unfallopfer“ mit sehr echt aussehenden Verletzungen geschminkt hat.

• Feuerwehr Hallwang, 4 Fahrzeuge, 29 Mann
  • Übungsleiter: LM Knäussel Andreas