Insekteneinsatz – Betreutes Wohnen

Am Donnerstag, den 19.07.2018 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Insekteneinsatz in die Wiener Bundesstraße alarmiert. In einer vom Roten Kreuz betreuten Wohnanlage hatte ein Wespenvolk zwei Bewohner auf ihrem Balkon attackiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang wurden die beiden betroffenen Personen bereits von Sanitätern versorgt. Die Feuerwehrkräfte lokalisierten die Insekten unter einem Holzdielenboden auf dem Balkon. Durch die Lockerung von Befestigungsschrauben und Anheben des gesamten Bodenelements konnte das Wespennest erreicht und vollständig entfernt werden. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Bewohner wieder gefahrlos in ihre Wohnung zurückkehren.

• Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Norbert Martinek