Herbstübung 2023

Am Donnerstag, dem 26. Oktober 2023 veranstaltete die Feuerwehr Hallwang die jährliche Herbstübung.

Einsatzszenario war ein brennender PKW auf dem Gelände der Autowerkstatt Wallner in Mayrwies. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Löschangriff mittels Hochdruckstrahlrohr und Schaumrohr gestartet. Des Weiteren wurde ein Übergreifen des Brandes auf die Werkstatt selbst angenommen, in welcher noch Leute vermisst wurden. Unter schwerem Atemschutz konnten alle vermissten Personen gefunden und jeweils über die Eingänge beziehungsweise mittels Schiebeleiter über das Dach des Gebäudes gerettet werden. Zeitgleich erfolgte der Aufbau einer Wasserversorgung zum Brandobjekt durch Pumpe Zilling und Pumpe Lengfelden.

• FF Lengfelden mit 9 Mann