Brandeinsatz – Heckenbrand

Der Brand einer Thujenhecke bei einem Wohnhaus im Ortsteil Dorf führte am Abend des 15. April zu einem Einsatz der Feuerwehr Hallwang. Beim Hantieren mit Räucherspänen kam es zu einer unkontrollierten Entzündung, wobei die Flammen rasch auf die Selche und die Hecke übergriffen. Ein aufmerksamer Anrainer registrierte die Rauchwolke und verständigte die Feuerwehrleitstelle.

Anwohner und zur Hilfe geeilte Nachbarn konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr erfolgreich bekämpfen und setzen eine entsprechende Rückmeldung an die örtliche Feuerwehr ab. Rüstlösch Hallwang rückte dennoch mit einer Minimalbesatzung von 3 Mann zum Einsatzort aus und führte mit einem HD-Rohr Nachlöscharbeiten durch.

• FF Hallwang mit 28 Mann (inkl. Bereitschaft, “Corona-Dienstgruppe 2”)
  • Einsatzleiter: LM Thomas Lindner