Monatsübung Mai – Wohnhausbrand im Wiesenweg

Monatsübung Mai – Wohnhausbrand im Wiesenweg

Am Freitag, den 31.Mai wurde die Monatsübung Mai im Hallwanger Ortsteil „Zilling“ im Wiesenweg abgehalten. Als Übungsszenario wurde ein Brand eines Wohnhauses angenommen. Als erste Maßnahme wurde von Pumpe Zilling ein umfassender Löschangriff am Gebäude durchgeführt. Als Wasserentnahmestelle diente ein Löschwasserbehälter beim Feuerwehrhaus Zilling. Die Besatzung von Rüstlösch Hallwang brachte die 3 teilige Schiebeleiter für die Menschenrettung am Gebäude in Stellung und führte ebenfalls einen Löschangriff durch. Durch Pumpe Hallwang wurde die Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten sichergestellt.

Im Einsatz:
– FF Hallwang mit 25 Mann
– Übungsleitung und Ausarbeitung: BM Stefan Raninger

2019-06-01T07:26:07+00:0001. 06. 2019|
X